Online-Seminar Gesprächskompetenz

Absolventen-Feedback


Das sagen unsere Studentinnen und Studenten:

 

Das Format der Gesprächskompetenz kann ich nur weiterempfehlen! Durch die flexible Kursstruktur kann der Kurs individuell an jeden Stundenplan angepasst werden. Die Inhalte des Kurses sind gut strukturiert und vielseitig, und vor allem die zwei Präsenssitzungen sind super hilfreich und machen viel Spaß!         
[J. S. - Koreanistik und Literatur]



Den Kurs kann ich nur weiterempfehlen! Er benötigt zwar die ein oder andere Stunde in der Woche, aber die Zeit ist es absolut wert. Man kommt mit tollen Partner*innen in Kontakt und führt Gespräche, die man so auch im Alltag finden könnte. Die Themen bauen alle super aufeinander auf und die Theorie ist wunderbar in die Praxis eingebettet.
  [E. K. - Germanistik und Internationale Literaturen]



Der Kurs bietet einen spannenden Einblick in die Welt der Rhetorik und Gesprächskompetenz. Durch die Mischung aus Online-Tools und Präsenzsitzungen wird das Seminar sehr abwechslungsreich. Auf jeden Fall empfehlenswert!
[P. S. - Psychologie und Bildungsforschung]



Der Kurs vermittelt spannende und hilfreiche Inhalte mit anregenden und effektiven Methoden. Durch das Geben und Erhalten von Feedback kann man das Gelernte noch besser verstehen, einüben und umsetzen und sich in Selbstreflexion und Feedback üben. Ein tolles Kurskonzept, das mich enorm weitergebracht hat.
[L. M. - Latein und Deutsch]



Obwohl der Kurs sehr zeitintensiv ist, lohnt es sich dennoch ihn zu belegen. Man lernt realitätsnahe Inhalte über Gespräche, welche einem auch im echten Leben viel weiterhelfen können. Ein Highlight für mich waren die Präsenzsitzungen, da man dort das theoretische Wissen in die Praxis umsetzen kann.             
[H. P. - Geschichte und Philosophie]



Die Gesprächskompetenz vermittelt einem sehr gute Informationen rund um das Thema Gesprächsführung. Die Lernfolien sind sehr strukturiert und gut zu verstehen. Wer Lust hat, seine Gesprächskompetenzen zu verbessern und sich ein größeres Bewusstsein zu schaffen, welche Aspekte für ein gelungenes Gespräch wichtig sind, ist in diesem Kurs super aufgehoben.
[V. F. - Rhetorik und Philosophie]



(Letzte Änderung: 17.02.2023 | 15:34 Uhr)