Online-Seminar Gesprächskompetenz

Absolventen-Feedback


Aktuelles Feedback unserer Teilnehmer

Die folgenden Zitate sind exemplarische Rückmeldungen von Absolventen unseres Kurses. Da wir ständig an der Optimierung der Kursinhalte sowie unseres Blended-Learning-Konzeptes arbeiten, bitten wir die Teilnehmer zum Semesterende gezielt um eine Rückmeldung zu Lernerfolg, Betreuung, Kurskonzept und -inhalten.

Hier veröffentlichen wir einen kleinen Ausschnitt der aktuellen Evaluationsergebnisse. Sämtliche Zitate stammen aus Einträgen der Studierenden, die den Kurs in den vergangenen Semestern abgeschlossen haben.

 


In den Präsenzsitzungen konnte ich am meisten über mich selbst erfahren. Ich würde sagen, dass die Präsenzsitzungen mir persönlich sehr viel gebracht haben und einer der Schlüsselpunkte in meinem Studium waren. Ich hatte vor der ersten Sitzung richtige Angst, weil es mir überhaupt nicht leicht fiel, vor Leuten zu reden, geschweige denn, dabei von der Kamera aufgenommen zu werden. Beim zweiten Mal hatte sich diese Angst bereits reduziert, bekräftigt durch das äußerst positive und freundliche Feedback durch die Dozentin und die Gruppe beim ersten Mal und die ausgezeichnete, entspannte und positive Atmosphäre, die durch die Dozentin und die Tutoren aufgebaut wurden. In der dritten Sitzung hatte ich meine Nervosität im Griff, Angst war nicht mehr vorhanden und ich konnte spielerisch an die Sache rangehen. 

 


Die Präsenzsitzungen waren hervorragend organisiert und es war schön, endlich mal Betreuer zu haben, die verstanden haben, wie gutes Feedback funktioniert und dies konsequent umgesetzt haben. Auch das Feedback der Dozentin selbst war sehr hilfreich und stets der Situation angemessen. Die Präsenzsitzungen sind das mit Abstand stärkste am Kurs und ein echtes Glanzstück. 

 


Danke dafür, dass so etwas überhaupt angeboten wird und für die ganze Zeit, die Arbeit und die Mühen, die in dieses Projekt gesteckt werden.
Insgesamt ein wirklich tolles Projekt. 

 


Der Kurs und das Kurskonzept haben mir sehr gut gefallen!
Habe ihn schon oft weiterempfohlen! 

 


Die positive Art der Dozentin, ihr Optimismus und ihre Begeisterung für das Fach machen das Seminar gleich noch sympathischer. 

 


Dies war mit Abstand die lustigste und interessanteste Lehrveranstaltung in diesem Semester. Ich habe sogar mit dem Gedanken gespielt, Rhetorik als weiteres Fach zu studieren, weil es mir solch großen Spaß gemacht hat. Anfangs war ich sehr skeptisch, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass man bei "ein bisschen Chatten" etwas lernen sollte. Aber meine Erwartungen wurden sehr schnell weit übertroffen. Ich habe außerordentlich viel gelernt. Vor allem kein theoretisches Wissen, das man womöglich nie benötigt, sondern Wissen und Strategien, die direkt umsetzbar sind. Ich bin wirklich sehr froh dieses Seminar belegt zu haben, auch wenn es sehr viel Aufwand war. Rückblickend habe ich aber keine Arbeitsstunde als verschwendet empfunden und bedanke mich
für diese tolle Erfahrun
g

 


Die Präsenzsitzungen haben super viel Spaß gemacht. [...] Die Atmosphäre war immer gut, ich habe mich nie unwohl bei den Übungen gefühlt, im Gegenteil. Ich habe mich immer sehr auf diese Sitzungen gefreut! 

 


  Der Kurs hat super viel Spaß gemacht und ich habe wirklich viel gelernt! Ihr Team ist wirklich super! 

 


Sehr gute Betreuung. Fragen wurden sehr zeitnah beantwortet. Dazu noch die umfangreichen Informationen, sobald es mit irgendetwas Probleme
gegeben hat. 

 


Die Kursgestaltung ist sehr effizient. Wenn man sich seine Zeit geschickt einteilt, kann man mit relativ wenig Aufwand einen großen Lernerfolg erzielen.
Top ist auch, dass sich der Onlinekurs mit fast jedem Stundenplan
vereinbaren lässt.

 


Die Präsenzsitzungen fand ich super! Für mich war es eine ganz neue Erfahrung, mich vor der Kamera zu sehen, dadurch etwas über meine Wirkung auf andere zu erfahren und auf meine "Ticks" aufmerksam zu werden. 

 


Ich fand den Kurs sehr hilfreich. Viele Gespräche führt man intuitiv, der Kurs hat jedoch den Blick für Gespräche geschärft. Ich führe Gespräche nun zielorientierter. Ich wünschte, ich könnte noch andere Kurse der Rhetorik besuchen, leider bin ich mit meinem Studium fertig. Schade! 

 


Es hat mir sehr viel gebracht und ich hatte zudem Spass, sowohl in den Chats als auch in den Präsenzsitzungen! Habe den Kurs schon mehrfach weiterempfohlen und werde es auch weiterhin tun! 

 


 Organisatorisch eine absolute 1+ für das ganze Team!
Reibungslose Abläufe und klare Strukturen

 


Alles in allem hat es sehr viel Spaß gemacht, an dem Kurs teilzunehmen
und über sich selbst hinauswachsen zu können! Das Seminar hat mir
geholfen, in Gesprächen viel selbstbewusster zu agieren. Das erlernte
Wissen nutze ich täglich. Vielen Dank




(Letzte Änderung: 10.10.2017 | 16:03 Uhr)